Neuere deutsche Literatur, Kulturtheorie und Gender Studies
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Erfolgsmeldungen

2016

Dr. Isabell Kranz erhält für das Projekt mit dem Titel "Literarische Botanik. Pflanzen als Wissensfiguren 1700 bis 2000", dessen Leiterin sie ist, finanzielle Unterstützung von der Fritz Thyssen Stiftung. Mehr Informationen über das Projekt finden Sie auf der Homepage der Stiftung. (Mentee Fak 13/14) 

Dr. Tina Ambrosch-Barua wurde auf dem 10. Italianistentag in Halle mit dem Promotionspreis im Bereich Sprachwissenschaft des Deutschen Italianistenverbandes ausgezeichnet. Sie promovierte zum Thema "Mehrsprachigkeit im Spiegel des Buchdrucks. Das spanische Italien im 16. und 17. Jahrhundert". (Mentee Fak 13/14)

Geförderte Publikationen

Orsolya Friedrich (Hg.): Nietzsche, Foucault und die Medizin. Philosophische Impulse für die Medizinethik. Bielefeld: transcript 2016 (zs. mit Diana Aurenque/ Galia Assadi/ Sebastian Schleidgen). (Mentee Fak 10)


2015

Dr. Catherine Herfeld forscht im Sommersemester 2015 als Junior Researcher in Residence am Center for Advanced Studies (CAS). (Mentee Fak 10)

Dr. des. Pia Selmayr erhielt eine wissenschaftliche Assistenzstelle an der UZH Zürich am Lehrstuhl von Prof. Dr. Christian Kiening, die sie zum Herbstsemester 2015 antritt. (Mentee Fak 13/14)